Icon--AD-black-48x48Icon--address-consumer-data-black-48x48Icon--appointment-black-48x48Icon--back-left-black-48x48Icon--calendar-black-48x48Icon--Checkbox-checkIcon--clock-black-48x48Icon--close-black-48x48Icon--compare-black-48x48Icon--confirmation-black-48x48Icon--dealer-details-black-48x48Icon--delete-black-48x48Icon--delivery-black-48x48Icon--down-black-48x48Icon--download-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--externallink-black-48x48Icon-Filledforward-right_adjustedIcon--grid-view-black-48x48IC-logoutIC-upIcon--info-i-black-48x48Icon--Less-minimize-black-48x48Icon-FilledIcon--List-Check-blackIcon--List-Cross-blackIcon--list-view-mobile-black-48x48Icon--list-view-black-48x48Icon--More-Maximize-black-48x48Icon--my-product-black-48x48Icon--newsletter-black-48x48Icon--payment-black-48x48Icon--print-black-48x48Icon--promotion-black-48x48Icon--registration-black-48x48Icon--Reset-black-48x48share-circle1Icon--share-black-48x48Icon--shopping-cart-black-48x48Icon--start-play-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--summary-black-48x48tumblrIcon-FilledvineIc-OverlayAlertwhishlist

FAQ

Finden Sie in unseren FAQ schnell und einfach die passende Antwort auf Ihre Frage. Sollte Ihre Frage nicht beantworten werden, kontaktieren Sie uns gerne direkt.

Produkte

Wohin soll ich mich wenden, wenn ich Fragen zu Produkten habe?

Bitte senden Sie uns Ihre Frage, ergänzt um Hintergrundinformationen zu Ihrer Applikation, über das Kontaktformular. Unser kompetentes Team berät Sie gerne.

Wo finde ich weitere technische Details zu den Produkten?

Unter dem Abschnitt Produkte finden Sie z.T. tabellarische Auflistungen mit den wichtigsten Kenndaten bzw. für Sensoren und Relais einen direkten Link auf die jeweiligen pdf-Kataloge.

Unter Downloads können Sie Produktkataloge zu allen Produkten finden und herunterladen.

Zögern Sie nicht, uns eine Nachricht zu schreiben, wenn Sie weitere Angaben benötigen oder Fragen haben. Unser Team ist gerne für Sie da.

Wo kann ich 3D-Modelle oder Zeichnungen herunterladen?

Bitte schreiben Sie uns eine kurze Nachricht, zu welchen Produkten Sie 3D CAD-Modelle (im Step Format) und/oder Zeichnungen wünschen. Unser Team stellt Ihnen diese gerne zur Verfügung und berät Sie bei Ihrer Konstruktion und Auslegung.

Wie kann ich ein Produkt von Bosch mit dem eines anderen Herstellers vergleichen?

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung bzgl. Produktvergleich. Wir erläutern Ihnen gerne die Unterschiede in den Produktspezifikationen.

Applikationen

Wohin soll ich mich wenden, wenn ich Fragen zu einem Anwendungsfeld oder einer Applikation habe? Wie kann ich herausfinden, ob ein Produkt für mein Anwendungsgebiet geeignet ist?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Unser Team hat jahrelange Erfahrung mit der Anwendung unserer Produkte in verschiedensten Bereichen und kann Ihre fachspezifischen Fragen beantworten.

Für welche Anwendungen werden die Bosch Komponenten bisher verwendet?

Unsere DC Motoren, Sensoren, Pumpen und Ventile werden bereits eingesetzt in Straßenfahrzeugen wie PKW, LKW, aber auch in Landmaschinen wie Traktoren, Mähdreschern, in Flurförderzeugen wie Gabelstapler oder autonomen Fahrzeugen wie fahrerlosen Transportsystemen (FTS), aber auch in Zügen und Straßenbahnen sowie Baumaschinen wie Bagger und Autokrane. Zudem erfreuen sich unsere Komponenten in der Industrie großer Beliebtheit in der Prozess- und Logistik-Automatisierung.

Industrie-Zündkerzen, Lambdasonden (Sprung- und Breitbandsonden) und NOx-Sensoren werden z.B. für stationäre Energieerzeugung in Blockheizkraftwerken verwendet.

Finden Sie sich hier nicht wieder, kontaktieren Sie uns! Wir finden eine passende Lösung für Ihr Projekt!

Ich interessiere mich für ein Produkt für meine Anwendung. Allerdings stimmen die Spezifikationen nicht genau überein. Nimmt Bosch Änderungen an Produkten für meine Bedürfnisse vor?

Auf unserer Website und unseren Katalogen finden Sie die gängigsten Produkte mit einem breiten Anwendungsfeld. Darüber hinaus haben wir jedoch auch weitere Erzeugnisse, die vielfältige Optionen bieten und somit auch zu Ihrer Spezifikation passen können. Kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelle Beratung und Austausch zu Ihrem Projekt. Sollte sich dabei dennoch herausstellen, dass Änderungen notwendig sind, so können wir diese unter Berücksichtigung Ihres Projekts analysieren und Ihnen eine Rückmeldung geben, ob und welche Möglichkeiten zur Änderung des Produktes bestehen.

Bestellwege

Wohin soll ich mich wenden, wenn ich eine Anfrage schicken möchte? Warum kann ich nicht direkt eine Bestellung aufgeben?

Unser Anspruch ist es, unsere Kunden ungeachtet ihrer Größe und ihres Hintergrundes individuell zu beraten. Wir betreiben daher keinen Webshop. Falls Sie eine Bestellung schicken möchten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir informieren Sie gerne über einen geeigneten Vertriebsweg oder unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.

Kann ich bei Ihnen auch geringere Stückzahlen bestellen?

Informieren Sie uns gerne per Kontaktformular über Ihren Bestellwunsch. Wir informieren Sie gerne über einen geeigneten Vertriebsweg.

Wo finde ich die Preise?

Kontaktieren Sie uns direkt über unser Kontaktformular. Wir informieren Sie gerne über einen geeigneten Vertriebskanal entsprechend Ihres Bedarfs und der Timeline Ihres Projekts.

Wie lange beträgt die Lieferzeit für Ihre Produkte?

Die Lieferzeit ist abhängig vom Produkt und seinem Herstellort. Nichtsdestotrotz halten wir für bestimmte Produkte Lagerbestände vor, die die längeren Lieferzeiten abfedern. Wenn wir freien Lagerbestand für Ihr gewünschtes Produkt vorrätig haben, können wir oder unser Vertriebspartnernetz Sie innerhalb von 1-2 Wochen beliefern. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen genauere Angaben für Ihre gewünschte Lieferung machen können.

Nachfolgeprodukte

Wie kann ich ein Nachfolgeprodukt für ein früheres Modell finden?

Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir beraten Sie gerne zu verfügbaren Nachfolgemodellen oder möglichen technischen Alternativen für Ihr gesuchtes Produkt.

Icon--AD-black-48x48Icon--address-consumer-data-black-48x48Icon--appointment-black-48x48Icon--back-left-black-48x48Icon--calendar-black-48x48Icon--Checkbox-checkIcon--clock-black-48x48Icon--close-black-48x48Icon--compare-black-48x48Icon--confirmation-black-48x48Icon--dealer-details-black-48x48Icon--delete-black-48x48Icon--delivery-black-48x48Icon--down-black-48x48Icon--download-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--externallink-black-48x48Icon-Filledforward-right_adjustedIcon--grid-view-black-48x48IC-logoutIC-upIcon--info-i-black-48x48Icon--Less-minimize-black-48x48Icon-FilledIcon--List-Check-blackIcon--List-Cross-blackIcon--list-view-mobile-black-48x48Icon--list-view-black-48x48Icon--More-Maximize-black-48x48Icon--my-product-black-48x48Icon--newsletter-black-48x48Icon--payment-black-48x48Icon--print-black-48x48Icon--promotion-black-48x48Icon--registration-black-48x48Icon--Reset-black-48x48share-circle1Icon--share-black-48x48Icon--shopping-cart-black-48x48Icon--start-play-black-48x48Ic-OverlayAlertIcon--summary-black-48x48tumblrIcon-FilledvineIc-OverlayAlertwhishlist

FAQ

Find the right answer to your question quickly and easily in our FAQ. If your question is not answered, please contact us directly.

Products

Who should I contact if I have questions about the products?

Please send us your question, including background information about your application via the contact form. Our competent team will be happy to advise you.

Where can I find further technical details about the products?

Under the Products section you can find some lists in table form for some products with the most important characteristics. For sensors and relays, you can find a direct link to the respective pdf catalogues.

Under Downloads you can find and download product catalogues for all products.

Do not hesitate to send us a message if you need further information or have any questions.

Where can I download 3D models or drawings?

Please write us a short message stating for which products you require 3D CAD models (in step format) and/or drawings. Our team will be happy to provide you with these and advise you on your design.

How can I compare a Bosch product with another manufacturer’s product?

Contact us for a non-binding consultation regarding product comparison. We will be happy to explain the differences in the product specifications.

Applications

Who should I contact if I have questions about an application field or an application? How can I find out if a product is suitable for my area of application?

Please get in touch with us. Our team has many years of experience with the application of our products in various fields and can answer your specific questions.

For which applications are the Bosch components used so far?

Our DC motors, sensors, pumps, and valves are already being in use for road vehicles such as cars and trucks, but also for agricultural machinery such as tractors and combine harvesters. The products find further use in industrial trucks such as forklift trucks or autonomous vehicles, like driverless transport systems (AGVs), but also in trains and trams as well as construction machines such as excavators and truck cranes. In addition, our components enjoy great popularity in the industry in process and logistics automation.

Industrial spark plugs, lambda sensors (jump and broadband sensors) and NOx sensors are used, for example, for stationary energy generation in CHP plants.

If you do not find your application here, please contact us! We will make sure to find a suitable solution for your project!

I am interested in a product for my application, but the specifications do not exactly match. Does Bosch make changes to products to meet my needs?

On our website and our catalogues, you will find the most common products with a wide range of applications. In addition, we also have other products that offer a wide range of options and can therefore also fit your specification. Please contact us for an individual consultation and exchange on your project. However, if changes turn out to be necessary, we will analyze them in consideration of your project. Then, we will give you feedback as to if and what adaptations would be possible for changing the product.

Ordering methods

Who should I contact if I want to send a request? Why can’t I place an order directly?

Our aim is to advise our customers individually, regardless of the size of their business and their background. If you would like to place an order, please contact us. We will be happy to inform you about a suitable sales channel or make you an individual offer.

Would it be possible to order small quantities?

Please send us your request via the contact form. We will be happy to inform you about a suitable sales channel.

Where can I find the prices?

Contact us directly via our contact form. We will be happy to find a suitable sales channel for you, according to your needs and your project timeline.

How long is the delivery time for your products?

The delivery time depends on the product and its place of production. Nevertheless, we maintain stocks for certain products that cushion the longer delivery times. If we have available stock for your desired product, we or our distribution network can supply you within 1-2 weeks. Please contact us so that we can provide you with more details about your desired delivery.

Successor products

How can I find a successor for an earlier model?

Please send us a message using the contact form. We will be happy to advise you on available successor models or possible technical alternatives for your desired product.